Heldenreise zu Deinem Inneren Kind

Heile Dein Inneres Kind – hin zu mehr Lebensfreude, Selbstannahme & erfüllte Beziehungen!

6 Wochen Live-Online-Workshop mit Einzelberatung

Eine Heldenreise für Alle, die noch seelische Verletzungen aus ihrer Kindheit oder späterem Leben in sich tragen. Die tiefe Sehnsucht nach Selbstliebe ist groß und ein selbstbestimmtes Leben ohne die starke psychische Erschütterung, welche im Unterbewusstsein noch lange wirksam ist, zu leben ist Dein tiefer Wunsch.

Bist Du bereit Deinen ersten Schritt Richtung Heilung tiefer Kindheitserfahrungen zu gehen?

Ich begleite Dich persönlich auf Deinem Weg zu mehr Selbstliebe, innerer Stärke und erfüllte Beziehungen.

6 Gründe, warum die 6-Wochen-Heldenreise der richtige Schritt für Dich ist:

 

    • Begleitung und Unterstützung

      In einer kleinen Gruppe von max. 12 Teilnehmern biete ich Dir die ideale Betreuung und genügend Raum für Deine individuellen Themen. Der wöchentliche Live-Online-Workshop (über Zoom) dauert 120 Minuten. In dieser Zeit kannst Du alle Deine Fragen in der Gruppe stellen und dort die Gruppenenergie nutzen und Dich auch in der Gruppe einbringen.

    • Therapeutische Begleitung

      Einzigartig in meinem Programm ist die Unterstützung auf Deinem Weg durch zwei 1:1 psychologische Beratungsgespräche a 60 Minuten. Diese können nach individueller Absprache in meiner Praxis in München oder Online via Video-Chat (Zoom) stattfinden. Diese Sitzungen garantieren Dir eine professionelle Begleitung und Stütze in auftauchenden Krisensituationen.
      Hier unterscheidet sich mein Programm deutlich von reinen Online-Workshops.

    • Schaffe Dir ein nachhaltiges stabiles Fundament im Alltag

      Du erhältst wöchentlich Übungsblätter, Aufgaben und Meditationen, mit denen Du parallel zu unseren Live-Sessions zuhause arbeiten kannst. So erarbeitest Du Dir in der Zeit Deine eigene persönliche Schatzkiste an wirkungsvollen Maßnahmen, um im Alltag die gewünschte Stabilität zu erreichen.

    • Ideale Kursbegleitung

      Der Kurs ist auf unterschiedliche Säulen aufgebaut:
      Übungen, Aufgaben und Meditationen (E-Mail)
      6 x wöchentliche Live-Sessions (Zoom)
      Kostenfreie Facebook-Gruppe „Heile Dein Inneres Kind“ (nicht öffentlich sichtbar) zum weiteren Austausch mit mir und den anderen Kursteilnehmern
      Kurze Inspirationsvideos (Facebook-Gruppe)
      2 x 1:1 Psychologische Beratung a 60 Minuten (vor Ort in meiner Praxis oder Online via Zoom)
      Ein kleines Willkommenspaket per Post

    • Mein bewährtes therapeutisches System mit Umsetzungsbooster

      Mit dieser 6 Wochen-Heldenreise bekommst Du das wirkungsvolle Basis-Fundament der Inneren Kind Arbeit.
      Am Ende unserer gemeinsamen Reise hast Du Deine individuelle Schatzkiste mit vielen hilfreichen und einfach in den Alltag zu integrierende Übungen an der Hand. Diese Kiste wird Dich fortan auf Deinem weiteren Weg in ein freieres Leben begleiten.

    • Meine Kompetenz zu Deinem Wohl

      Als Ganzheitliche Traumatherapeutin verfüge ich über langjährige tiefgehende intensive Erfahrung mit der Inneren Kind Arbeit. Meine kreativen Therapieansätze sind: Bild-, Gestalt- und Traumatherapie sowie EMDR.

    Warum du bei mir richtig bist

    • Du hattest bereits Kontakt mit Deinem Inneren Kind und möchtest diesen nun weiter vertiefen oder wieder neu aufnehmen.
    • Du hast noch keinerlei Erfahrung mit Deinem Inneren Kind gemacht, spürst aber, dass da etwas in Dir gesehen, geheilt und befreit werden möchte.
      Du baust eine neue Verbindung zu Deinem Inneren Kind auf hin zu einem starken Erwachsenen-Ich.
    • Dein Wunsch nach mehr Erfüllung in einer Partnerschaft.
    • Du mehr Deine Gefühle erkennen und zulassen möchtest.
    • Wenn Du Dich mehr lieben lernen willst.
    lachendes Kind im Gras

    Noch mehr Vorteile der Heldenreise für dich:

    • Ich kann Dich halten! Als ausgebildete Ganzheitliche Traumatherapeutin mit langjähriger Expertise hast Du jemand an Deiner Seite, der bereits mit vielen anderen Betroffenen durch tiefgreifende Kindheitserfahrungen gegangen ist und Dir als stärkende und haltende Kraft zur Seite steht.
    • Einzigartig in meinem Programm ist, dass ich Dir in zwei 1:1 Psychologischen Beratungsterminen individuell und kompetent beratend zur Seite stehe.
    • Gemeinsamkeit schafft Stärke! Du schaffst es einfach nicht mehr alleine? Dann hilft dir die Gruppe empathisch über Deine individuellen Stolpersteine. So kannst du lernen, mit Deinem Inneren Kind in Kontakt zu treten.
    • Regelmäßigkeit schafft tiefgreifende Veränderungen! Durch die enge Anbindung an die Gruppe über den Zeitraum von 6 Wochen und die aufeinander aufbauenden Übungen erhält Dein Prozess mehr Tiefe und Dein Bewusstsein wird sich erweitern. Du erlebst Veränderungen im Alltag mit mehr Selbstbestimmung und Selbstwirksamkeit.
    • Profitiere von der Gemeinschaft! In jeder Live-Session kannst Du Deine Fragen stellen, erzählen wie es Dir mit den Übungen ergangen ist und von den Erfahrungen sowie Erkenntnissen der anderen Teilnehmer profitieren.

      Stell dir vor, was Du nach diesen 6-Wochen deiner Heldenreise leben kannst:

      • Du erkennst Deine persönlichen Themen und wie Dein Inneres Kind in Deinem Leben wirkt.
      • Du erlernst eine einfache und alltagsorientierte Kommunikation mit Deinem Inneren Kind.
      • Du lernst Deine Emotionen zu verstehen, besser und wertschätzender mit ihnen umzugehen.
      • Gemeinsam enttarnen wir alte Glaubenssätze. Nach und nach wirst Du einen liebevolleren Kontakt mit Dir selbst aufnehmen.
      • Alles was Du brauchst liegt in Dir! Die Gruppe unterstützt Dich, das zu erkennen.
      • Du wirst erfahren, wie wertvoll Du bist und dass Du Deiner Intuition vertrauen kannst. 
      • Ich helfe Dir Deine Stärken zu erkennen und diese für Dein Leben sinnvoll einzubringen.
      • Du wirst Dich in Deinem Alltag selbstsicherer und mit mehr Vertrauen in Deinem Erwachsenen Ich bewegen.
      • Die Beziehungen zu Deinen Mitmenschen werden lebendiger und erfüllter. Somit kannst Du eine neue Art des Miteinanders mit mehr Freude, Leichtigkeit und Empathie erreichen.
      • Du lernst eine empathischere Kommunikation im Alltag, im Job, Familie und in der Partnerschaft. Das schafft mehr Verbindlichkeit und Nähe!

      Wie zeigt sich das Innere Kind in deinem Leben?

      Unser „Ich“ oder „Selbst“ setzt sich aus vielen Ich-Zuständen („ego-states“) zusammen, die nicht immer mit „einer Stimme sprechen“, sondern häufig im Widerstreit stehen. Oft handelt es sich um innere Kindanteile, die Erinnerungen an belastende, oft traumatische Lebensereignisse („life events“) in sich tragen.

      Frau mit Luftballons

      1. Das verletzte Innere Kind, das vom tiefgreifenden Kindheitserfahrungen geformt wurde. Diese Erfahrungen können im traumatischen Bereich (Missbrauch, Gewalterfahrungen usw.) oder im gestörten Bindungsverhältnis zu den primären Bezugspersonen (Eltern, Familie, Pflegeeltern usw.) entstanden sein. Dieses Innere Kind ist vielleicht reizbar, aggressiv, schreckhaft, isoliert, angepasst, verletzt, unsicher, ängstlich. Es zeigt sich in Deinen schwachen Momenten: Wenn Du dem Leben, Dir selbst oder Deinem Partner misstraust, Du den Glauben an Dich selbst verloren hast oder gar nicht genau spürst, wer Du eigentlich bist. Du suchst orientierungslos im Außen, was das Richtige für Dich sein könnte. Bestimmte schädigende Muster (Partnerschaft, Job, Erziehung Deines Kindes…) in Deinem Leben wiederholen sich und Du empfindest keine Lebensfreude mehr. Dein Weg in ein erfüllteres und glücklicheres Leben beginnt bei der Heilung Deines verletzten Kindes. Die alten Denkstrukturen und Verhaltensmuster, die mit dem verletzten Inneren Kind immer noch in Dir existieren, dürfen enttarnt werden und sich auflösen. Es erwacht das lebensfreudige energetische Kind in Dir und es kann in Dein Leben integriert werden. Dein Leben wird eine völlig neue Qualität erfahren.

      2. Das lebensfreudige energetische Kind, verkörpert Dein Seelenleben mit all´ seinen Qualitäten, die Du für ein zufriedenes und glückliches Leben brauchst. Dieses Kind erlebst Du mitunter selten oder gar nicht. Es hat sich im Laufe Deiner ersten Lebensjahre immer mehr zurückgezogen oder wurde von dem verletzten Inneren Kindanteil immer mehr verdrängt. Ich habe aber gute Nachricht für Dich: Es ist noch da! Es sitzt ganz tief in Deinem Inneren an einem sicheren Ort und wartet darauf, dass Du es wiederentdeckst und aus seinem sicheren Ort abholst. Es ist an der Zeit ihm endlich die Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken, nach der es sich sein Leben lang gesehnt hat und die nur Du ihm geben kannst. Dafür braucht es Dich und Deinen Mut.

      Dein 6-Wochen-Heldenreisen-Programm

      6 Wochen Live-Online-Workshop

      Frühbucherpreis bis 14.09.2020
      790 Euro* (Frühbucher Rabattcode: EB_HR200)

      Regulärer Preis ab 15.09.2020-20.09.2020
      990 Euro*

      *zzgl. MWSt.

      Du erhältst:

      • 6 x Live-Online-Workshops a 120 Min. (via Zoom)
      • 2 x 1:1 psychologische Beratung a 60 Min. (vor Ort in München oder per Online Video-Chat)
      • 6 x wöchentliche Übungen, Aufgaben, Meditationen (Montags per E-Mail)
        Kurze Inspirationsvideos (Facebook Gruppe)
      • Support in geschlossener Facebook Gruppe „Heldenreise – Heile Dein Inneres Kind“
      • Kleine Gruppengröße, persönliche Betreuung

      Termine: (je Donnerstag von 19.00 – 21.00 Uhr)

      1. 24.09.2020
      2. 01.10.2020
      3. 08.10.2020
      4. 15.10.2020
      5. 22.10.2020
      6. 29.10.2020

      Sollte die maximale Teilnehmeranzahl erreicht sein, so behalte ich mir vor eine weitere Gruppe zu eröffnen.