Gemüse Obststand Viktualienmarkt 2022

April, April – der macht was er will

12 von 12 ist eine alte Blogtradition. Blogger:innen halten in 12 Bildern den 12. Tag eines Monats fest. Klingt einfach – ist einfach. Heute ist es mein zweites Mal, dass ich meinen 12. Tag des Monats April in Bildern für dich festhalte. Auf diese Art und Weise kann ich Euch ein paar Facetten von meiner Persönlichkeit zeigen. Wer sehen und lesen möchte, wie andere Blogger:innen den 12. so erlebt haben: Caroline von „Draußen nur Kännchen“ hält die Blogtradition lebendig und viele veröffentlichte 12 von 12-Werke zusammen. Auch meinen 12 von 12 Blogbeitrag gibt es bald in ihrer Liste und natürlich hier:

Tja, nicht nur der April macht was er will…. Anscheinend auch so manche*r Autofahrer:in. Aufgewacht um kurz nach 6 Uhr – gar nicht meine Zeit und alle frühen Vögel sind mir in diesem Moment wurscht – und ab zum anstehenden Reifenwechsel. Ich habe den ersten Termin um 7 Uhr ergattert. Reifen- und Ölwechsel bevor der Praxistag startet. Ich steige mit müden Augen ins Auto und fahre los. Angekommen beim Händler, ein bisschen Geplauder und Check Up der anstehenden Services, folgt die freundliche Frage des Werkstattleiters: „Und, sollen wir den Schaden am vorderen Kotflügel direkt mitmachen?“ Ich stutze und denke mir: welcher Schaden? Daraufhin ein gemeinsamer Gang nach draußen und ich sage 1000 und 1 Dank an den/die Verursacher:in, der/die in unserer Anwohnerstrasse mein Auto beim Ein-/Ausparken übersehen hat und einfach davongefahren ist. Ok, der Tag kann nur besser werden…

Zurück aus der Werkstatt, gefühlt noch mitten in der Nacht: erst einmal auf den Schrecken einen Kaffee. Die ersten Sonnenstrahlen wandern in unseren Garten. Ich nehme ein paar heiße Schlücke und gehe raus auf die Terrasse und mache ein paar Atemübungen, um wieder bei mir anzukommen und mein Nervensystem zu beruhigen. Das tut mir sehr gut und ich spüre eine Entlastung im Körper.

Ab nach draußen, ich mache ein paar Fotos unserer Terrasse. Dieses Jahr gönne ich mir professionelle Unterstützung zur alljährlichen Wiederaufbereitung unserer Terrasse. Reinigung, eventuell schleifen und erneutes Einölen der Holzdielen steht an. Bis dato habe ich das immer selbst gemacht und kurierte danach ein paar Tage mein Rückenleiden aus. Dieses Jahr habe ich beschlossen, ab sofort diese anstrengende Arbeit abzugeben. Welche Freude mir der Gedanke jetzt schon bereitet. Unbezahlbar!

Mein erster Praxistermin ist vorüber, Zeit für ein kleines Frühstück. Da meine Tochter zuhause ist, habe jedem von uns beiden ein leckeres Rhabarber Dinkel Teilchen besorgt. Bei warmen Kakao und Kaffee genießen wir unser spätes Frühstück und plaudern ein wenig miteinander, was uns der Tag noch bringen wird.

Bevor meine nächsten Termine starten: Steht ein wenig Weiterbildung auf dem Programm. Keywordrecherche für anstehende Blogartikel oder Podcastthemen. Podcast? Ja richtig, ich plane für Frühsommer oder Herbst 2022 den Start meines Podcasts. Mal sehen, welche Themen ich mir für die Blogartikel und Podcastfolgen raussuchen werde. Hast du vielleicht Themenwünsche oder Fragen, die ich dir beantworten darf? Dann schreibe mir gerne eine E-Mail.

Ich liebe meine Tafel im Therapieraum. Ich kann mit gängigen Flip-Charts nichts anfangen. Da ich mit einigen kreativen Therapiemethoden arbeite, ergänzt diese Tafel meine Arbeit, meine Persönlichkeit in der Therapie und Beratung sehr. Lediglich meine Skizzen dürfen noch etwas mehr „Form“ annehmen 🤣 – Auf dem Foto siehst du eine Darstellung unseres Gehirns und entsprechend eingezeichnete Traumaknoten.

Die letzte Sitzung des Tages erfolgreich beendet. Es war eine sehr berührende Sitzung, mit einigen AHA Momenten seitens Klient:in und großer Zuversicht die nächste Herausforderung zu meistern. Ich freue mich nun auf die Osterferien und ein paar Tage voller Sonnenschein.

Ich bin immer noch fleißig mit meiner Physiotherapie nach meinem letzten Bergunfall am 04.08.2022. Nach einem kurzen Rückfall aufgrund einer Entzündung im Knie, geht es jetzt deutlich bergauf. Ich danke an dieser Stelle der sehr guten Physiotherapie Praxis „Physio Vital“ Physiotherapie Peter Wagner für die tolle und kompetente Begleitung.

Mein enttäuschter Blick über die Erkenntnis eines mieserablen Lieferservice und nach Abgabe einer negativen Rezension. Das mache ich sonst nicht, da ich einiges an Verständnis aufbringen kann, aber das Ergebnis nach 5 Tagen ist ein Armutszeugnis. Servicewüste Deutschland. Sorry, musste mal raus.

Der Familienabend wird eingeläutet. Eine Runde Pictures – Spiel des Jahres 2020. Ein grandioser Spielespaß für die ganze Familie. Wir spielen es fast jeden Abend gemeinsam. Herrlich entspannend. >>hier geht es zum Spiel<<

Ein für mich sehr emotionaler Tag, mit Extremen neigt sich dem Ende zu. Ich handhabe es nun wie der Mönch und sage: Einen schönen Abend an euch alle!

Bis bald zum nächsten 12 von 12 im Wonnemonat Mai 🤩