EMDR Therapie mit VR Brille

Digitale EMDR Therapie mit Hilfe der Virtual Reality Brille.

Ab sofort biete ich eine ganz besondere und moderne Form der Traumatherapie und Entspannungsverfahren an. Die EMDR Therapie mit VR-Brille des niederländischen Unternehmens Psylaris. Die VR Brille ermöglicht es dir, als mein:e Klient:innen, auch von Zuhause oder unterwegs, auf effiziente Art und Weise zu profitieren.

Wie gefällt dir der Gedanke:

📌 Entspannung und Ruhe mit nach Hause zu holen?
📌 in herausfordernden Situation ein Hilfsmittel zur Hand zur haben, um dich sofort entspannt und innerlich ruhig zu fühlen?
📌 oder gemeinsam in meiner Praxis aktiv an deinen Ängsten zu arbeiten?
📌 ergänzend zu unserem gemeinsamen EMDR Sitzungen auch einmal virtuell daran zu arbeiten?
📌 parallel zur VR Brille auch das Online EMDR Programm zu nutzen?

Du denkst vielleicht: das klingt zu futuristisch? Geht das überhaupt?
Es klingt vielleicht futuristisch, es ist aber enorm hilfreich: die EMDR-Therapie oder Entspannungstherapie mit VR-Brille.

EMDR ist eine seit Jahren etablierte Therapiemethode, die ihren Ursprung in der Psychotraumatherapie hat. Entsprechend meiner Fachrichtung biete ich EMDR ausschließlich als integrierten Bestandteil einer therapeutischen Begleitung nach bspw. Lebenskrisen und schwer belastenden Erfahrungen an.
Daher biete ich exklusiv für Klient:innen, die mit mir arbeiten folgende Ergänzung an:
– Ausleihung der VR-Brille nach Hause (begleitend zu unseren gemeinsamen Sitzungen in der Praxis) für einen abgestimmten Zeitraum.

DIE VORTEILE DER VR-THERAPIE 

Die Online EMDR-Therapie bringt zahlreiche Vorteile mit sich:

  • du kannst die VR-Brille nach kurzer Einweisung mit nach Hause nehmen und nutzen
  • im weiteren Verlauf können schnellere Ergebnisse erzielt werden
  • positive Erfahrungen in sicherer Umgebung bei dir zu Hause
  • einsetzbar sowohl bei Einzel- als auch bei komplexen oder schweren Traumata (nur mit parallel persönlicher Begleitung in meiner Praxis)

Fakten zu Psylaris:

  • Kundenzufriedenheit 9,5 von 10 Punkten
  • die VR Brille ist bei mehr als 100 Organisationen im Einsatz
  • bereits über 3.000 Therapeuten nutzen die Software
  • mehr als 25.000 Klient:innen haben bereits von dieser Therapiemethode profitiert

WUSSTEST DU, DASS DIE VR-BRILLE AUCH BEI OPERATIONEN EINGESETZT WERDEN SOLL? (Auszug aus der Tagesschau vom 04.01.2023)

„Ein chirurgischer Eingriff ist für die meisten Patientinnen und Patienten ein nervenaufreibendes Ereignis, das durchaus auch Angst machen kann.“

Eine Virtual-Reality-Brille (VR-Brille) könnte möglicherweise dabei helfen, im OP-Saal die Angst zu nehmen. Man käme dann mit weniger Beruhigungsmitteln aus.

(Kommentar: Hier geht es um Spezialoperationen unter örtlicher Betäubung)

Du möchtest mein Special Paket kennenlernen?

Dann schreibe mir eine Mail an: mp@michaela-peschmann.de  – ich freue mich darauf diesen wirkungsvollen Weg mit Dir zu gehen!

Wenn du dir dabei Unterstützung wünschst – egal, ob mit oder ohne VR-Brille – ich bin gerne für dich da.

Alles Liebe,

deine Michaela

P.S.: Schau´ doch gerne mal auf meinem >>Instagram Kanal<< vorbei und folge mir 🫶🏻